Seiten A - Z:.A. - Aktuelles

Aus WikiPG
Zur Navigation springen Zur Suche springen


A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


A k t u e l l e s   bei   WikiPG
- Stand: 18.04.2019 -


Neu hinzugekommen:

das große Thema:



ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZAlt text


... fragt man einen Menschen nach dem Sinn des Lebens, so bekommt man keine befriedigende Auskunft.
Es stellt sich heraus, daß fast niemand weiß, warum er eigentlich auf dieser Erde lebt. ...




… Der Irrtum über den Sinn des Lebens beginnt mit der Annahme,
daß sich das Universum selbst erschaffen habe. Das widerspricht der Logik, ...


ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZAlt text


Was würdet Ihr sagen, wenn ein Auto vorbeifährt, und ein Mensch würde zu Euch sagen:
"Schau genau hin, denn dieses Auto hat sich ganz von selbst geschaffen.

Es hat sich im Laufe der Jahrtausende von selbst entwickelt." –


Zitate aus dem WikiPG-Thema: > Schöpfung



Anschließend einige weitere Auszüge aus dem WikiPG-Thema: > Schöpfung:

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZAlt text


Die Wissenschaft weiß heute sehr genau, daß das Leben und die gesamte SCHÖPFUNG aufgrund von INFORMATIONEN zustande kommt, bzw. zustande gekommen ist. Aber die Logik sagt auch, daß es dann einen INFORMATOR geben muß, denn von wo sollte sonst die INFORMATION herkommen? …






ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZAlt text


Die in der ganzen SCHÖPFUNG leicht nachzuweisende INTELLIGENZ ist der Beweis genug, daß sie durch eine INTELLIGENZ geschaffen wurde und nicht nur aus einem toten Stoff.






ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZAlt text


… die Natur ist unvorstellbar intelligent; aber die Natur ist keine Materie, kein totes Ding. Sie ist ein geistiger Prozeß, der über allen Dingen steht. Die Materie würde sich nicht rühren, sie würde nicht den geringsten Lebensprozeß zeigen, wenn nicht ETWAS darüber stünde, was zur Auslösung des Verhaltens entscheidend ist. Die Wissenschaft kann diese unsichtbare, aber nachweisbare INTELLIGENZ nicht ignorieren, aber erklären kann sie diese INTELLIGENZ nicht. Darum wird sie wohl akzeptiert, aber nur als ein Vorgang gewertet.

So einfach kann man aber eine so hohe INTELLIGENZ nicht abtun. Das Erschreckende dabei ist, daß das ganze Universum im Vergleich zum Menschen eine so unvorstellbare Größe hat. Dabei kommt noch die Vielgestaltigkeit der Schöpfung hinzu. ...






ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZAlt text


Das ganze Universum ist ein Ergebnis fortlaufender EXPERIMENTE. Doch das Universum experimentiert nicht von selbst, denn dazu bedarf es einer planenden, vorausschauenden und berechnenden INTELLIGENZ. ...






ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZAlt text


Frage : Es gibt aber Wissenschaftler und Philosophen, die GOTT ablehnen und alles einer „Laune der Natur“ zuschreiben, wobei dann der Zufall die Hauptrolle spielt.


Antwort und mehr dazu im WikiPG-Thema: > Schöpfung







F r o h e     O s t e r n

und

Frieden aller Welt


* * *




   Schon entdeckt?    ↓


Anfang und Ende
Antimaterie
Auferstehung
Beweise
Bewußtsein

Christus
Einstein
Energie
Erde
Körper

Leben
Jenseits
Materie
Mensch
Ordnung




Quellen

Protokolle und Berichte der HP:  Psychowissenschaftliche Grenzgebiete

- hauptsächlich aus:

- und andere ...