GOTT - Helfer GOTTES

Aus WikiPG
Zur Navigation springen Zur Suche springen


A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


G O T T
- mit folgenden Unterseiten zum Anklicken: -
GOTT - ?
- Person
- Bewußtsein
- Wille
- Kraft
- Schöpfer
- Gesetze
- Allmacht
- gerecht
- begreifen
- Beweise
- Wo ist GOTT?
- Kontakt
- Hilfe
- Helfer GOTTES
- Helfer GOTTES - (Organisation - Hierarchie)

- Aufbau der Organisation

- Christus

- eins mit GOTT - Christus - Erzengel

- Engel

- Erzengel

- Geistlehrer

- Helfer GOTTES

- Helfer von anderen Sternen

- Hierarchie

- höchste Stufe

- Karmischer Rat

- Lichtboten

- menschliche Seelen

- Organisation

- Organisationschema - Tabelle

- Rangordnung - Tabelle

- Söhne GOTTES

- Tabelle: Rangordnung - Organisationschema

  Auf einen Blick:   A l l e   Stichworte zum Thema  "G O T T"


H e l f e r . GOTTES

> - aus MFK-Menetekel: Die Bibel - Seite 66 Download

(Auszug aus Die Bibel – mit Angabe von Bibelzitaten)

... Typisch ist, daß vom einfachen Gläubigen bis hin zu höchsten kirchlichen Würdenträgern in einer Art und Weise gedacht wird, als ob jeder Mensch direkt mit GOTT oder mit CHRISTUS persönlich zu tun habe. ...




Dieses Denken muß eine Ursache, eine Quelle haben. - Es ist die Bibel, genauer gesagt ganz bestimmte Stellen in der Bibel, ...




Demnach hat es den Anschein, als wenn GOTT und CHRISTUS die alleinigen "Akteure" im Himmel des Geistigen Reiches wären. Gewiß, es werden in der Bibel auch Engel, Heilige und Selige genannt, doch immer nur am Rande. Die Annahme, daß GOTT und CHRISTUS für uns Menschen allein zuständig und aktiv sind, beruht auf einem gedanklichen Kurzschluß. Darüber aufklärende Bibelstellen werden in ihrer vorhandenen Wertigkeit leider nicht erkannt ...


zum kompletten Kapitel: Das Versprechen CHRISTI


siehe auch:


- Helfer GOTTES

- Organisation . - / - . Hierarchie

> - aus MFK-Menetekel: Der Schöpfer - Seite 36 Download

... Wenn es eine Materie gibt, so kann sie sich niemals selbst erschaffen haben, schon gar nicht in einer so gut geordneten und überlegten Art. Jedes Werk bezeugt und bestätigt den Planer und Erschaffer. Das ist ein Gesetz, das nicht widerlegt werden kann.

Frage : Du sagst Planer und Erschaffer, gibt es da einen Unterschied?

ARGUN : GOTT ist der PLANER, aber nicht immer der ERSCHAFFER. Für die Erschaffung der SCHÖPFUNG hat ER selbstverständlich eine unvorstellbare HIERARCHIE. Je größer die Werke, um so größer ist die "Fabrik". Niemals kann ein so großes WERK ohne viele MITARBEITER entstehen. So ist es auch mit der großen SCHÖPFUNG.

Frage : Demnach ist GOTT nicht der ALLEINSCHÖPFER aller Dinge?

AREDOS : So ist es. Auch ER bedarf der HELFER. So sind auch die Menschheiten der vielen Planeten SEINE MITARBEITER, bzw. die GESTALTER. Aber GOTT ist auf alle Fälle das HAUPT, sagen wir, "der Boß" aller Dinge. ER ist der PLANER.

> - aus MFK-Ufologie: Keine Utopie - Seite 26 Download
  • Ein PLANER muß nicht unbedingt jede seiner Ideen selbst verwirklichen. ER hat SEINE ARBEITER, SEINE INGENIEURE des Universums, SEINE BEVOLLMÄCHTIGTEN.

> - aus MFK-Menetekel: Unsichtbare Wahrheit - Seite 14 Download

Gewiß, GOTT hat das ganze Universum aufgebaut. ER ist der größte ARCHITEKT im ganzen All. Trotzdem hat ER die Erhaltung und Überwachung des Universums, angefangen von den riesigen Spiralnebeln bis zur kleinsten mikrokosmischen Einheit SEINEN Billionen von INTELLIGENZEN überlassen, die sonst überflüssig wären, wenn sie keine Aufgabe zu erfüllen hätten.

> - aus MFK-Menetekel: Der Tod setzt keine Grenze - Seite 7 Download

... - Damit ist nicht gesagt, daß ER sich nicht um die Menschheit gekümmert hat. ER hat für alles vorgesorgt. ...

> - aus MFK-Menetekel: Der Schöpfer - Seite 4 Download
  • GOTT ist das ZENTRALE UNIVERSALBEWUSSTSEIN, das alles SCHAFFT, INFORMIERT und LENKT.

... ER trifft in allen kritischen Fällen die letzte Entscheidung. Das alles betrifft jedoch die große UNIVERSALE SCHÖPFUNG.

Für das Wohlergehen und für die Erhaltung der Menschheit ist eine andere ORGANISATION vorgesehen. Es ist das GEISTIGE REICH, belebt und bevölkert mit menschlichen Seelen, die sich um die Erdenmenschheit kümmern. Der Kontakt geschieht über den Geist, der jedem Menschen und jeder jenseitigen Seele gleichermaßen zur Verfügung steht.

> - aus MFK-Menetekel: Der Tod setzt keine Grenze - Seite 7 Download

... Für alle Aufgaben, welche die Existenz der Menschheit betreffen, ist eine riesige ORGANISATION vorhanden.

> - aus MFK-Ufologie: Keine Utopie - Seite 17 Download

Es ist nicht unbedingt erforderlich, daß der höchste Chef seine Botschaften und Anordnungen selbst an seine Arbeiter überbringt, besonders, wenn er unabkömmlich ist, da sonst der ganze Betrieb stillsteht. - Auch bei GOTT ist das nicht anders. Auch ER hat SEINE ausführenden ORGANE. ER selbst ist unabkömmlich, da sonst das ganze Universum stillsteht. Ich frage Euch: "Ist das etwas Unmögliches?"

> - aus MFK-Menetekel: GOTT und sein Widersacher - Seite 58 Download
  • ER spricht durch die Inspiration, durch die Telepathie.
  • ER regiert durch SEINE HELFER, durch SEINE RIESEN-ORGANISATION.

> - aus MFK-Ufologie: Eure Erde - Seite 30 Download

Leider zweifeln noch die meisten Menschen an dem Vorhandensein einer Geisterwelt[1] - Der Mensch will sich nicht damit abfinden, daß über ihm noch eine HÖCHSTE INTELLIGENZ waltet, die ihn ständig beobachtet und durch Inspiration stößt oder lenkt.

  • Über die Menschheit regiert eine unvorstellbar gewaltige ORGANISATION.


[1] - bitte mit der "Maus" auf das Fußnotensymbol zeigen oder Quellenangabe zum Zitat anklicken.)

> - aus MFK-Menetekel: Der Tod setzt keine Grenze - Seite 7 Download

... Die Macht dieser ORGANISATION GOTTES wird von Seelen ausgeübt, die sich im REICHE GOTTES befinden. ...

> - aus MFK-Ufologie: Veritas Vincit - Seite 27 Download

Es ist nicht so wichtig, GOTT selbst zu erkennen oder sich über IHN Gedanken zu machen. Es genügt zu wissen, daß es ein gut organisiertes GEISTIGES REICH gibt - und daß GOTT SEINE HIMMELSFLOTTE hat. Ein König muß nicht selbst jede Strafe bei Gesetzesübertretungen vollziehen. ...

> - aus MFK-Ufologie: Keine Utopie - Seite 29 Download

Wir alle sind Geschöpfe des PLANERS. Natürlich ist ER an unserem Wohlergehen interessiert. Aber ER greift niemals selbst ein. ER hat SEINE HELFER! ER gibt den AUFTRAG und ANDERE führen ihn aus. ER ist der CHEF des Universums. ...

> - aus MFK-Menetekel: Krankheiten und Geistheilung - Seite 27 Download

GOTT läßt Euch nicht im Stich! ER hat ein HEER von uneigennützigen HELFERN für Euch bereit. Wer sich GOTT, und damit seinen positiven HELFERN anvertraut, dem wird geholfen, darauf kann man vertrauen. Nur, die Hilfe sieht nicht immer so aus, wie man es gern hätte. GOTT blickt weiter und weiß genau, was echte HILFE ist und kein Trostpflaster.

  • Für den, der sich für GOTT und gegen das Negative entschieden hat, wer unbeirrt diesen Weg gehen will und ihn auch geht(!), für den führt der Weg aus allem seelischen, geistigen und körperlichen Elend heraus, auch wenn die Anfechtungen noch so groß sind. GOTT mit SEINEM positiven REICH bleibt letztlich DER SIEGER.

> - aus MFK-Menetekel: GOTT und sein Widersacher - Seite 45 Download
  • Wenn das Geistige Reich im Rahmen einer göttlich-christlichen ORGANISATION nicht Milliarden von geistigen FÜHRERN und HELFERN für Euch Erdenmenschen zur Verfügung stellen würde, die Euch unsichtbar und kaum wahrnehmbar leiten und beschützen, so lebte auf dieser Erde kein menschliches Wesen mehr, das heißt, diese Menschheit wäre schon seit Jahrtausenden ausgestorben.

Ihr habt keine Ahnung von den unsichtbaren Gefahren, die Euch umgeben und umlauern. Allein die luziferischen Kräfte und Intelligenzen setzen alles daran, um jeden Menschen von diesem Läuterungsplaneten zu entfernen. Kaum ein Mensch hat je darüber nachgedacht, im Gegenteil - man fragt nach der HILFE GOTTES. Man leugnet GOTT, weil nichts geschieht. Und niemand kommt je auf den Gedanken, daß GOTTES HELFER übermenschlich tätig sind und aufopfernd für Euch in grenzenloser LIEBE da sind. Sie tun es ohne Dank, sie tun es größtenteils für einen Undank. ...




Habt Ihr den Glauben, daß GOTT mit nur einer Handvoll ENGEL diese Menschheit beschützen und beobachten läßt? Die HELFER GOTTES sind nicht zu zählen! Nur GOTT allein kennt die ganze Summe. Doch diese liegt auf dieser Erde unter einem Prozent, so unermeßlich groß ist das Gesamtreich des ALLMÄCHTIGEN und allmächtig liebenden HERRN!

> - aus MFK-Menetekel: Wissenschaft, Technik und Kunst - Seite 16 Download
  • ... GOTT hat für eine GEISTIGE WELT gesorgt, die ganz bestimmte Funktionen ausübt und für GOTT absolut stellvertretend ist.

> - aus MFK-Ufologie: Keine Utopie - Seite 13 Download

... GOTT hat SEINEN STELLVERTRETER für diese Terra. GOTT hat SEINE VERTRETER auch für andere menschenbewohnte Sterne. SEINE GEGENWART vertritt das GESETZ. Wenn GOTT überall ist und in jeden Winkel schaut, so tut ER das durch SEINE HELFER, durch jene GEISTWESEN, die sich qualifiziert haben, IHM zu dienen. ...

> - aus MFK-Ufologie: Ewige Wahrheit - Seite 12 Download

Auch das göttliche WUNDER wird nicht von GOTT, sondern von der göttlichen ORGANISATION getätigt. Was das menschliche Gesamtschicksal auf diesem Stern betrifft, so gehört diese AUFSICHT nicht zur AUFGABE des URGEISTES, sondern in den Aufgabenkreis einer untergeordneten ORGANISATION. Es wurden Euch LEHRER gesandt, welche die Fähigkeit besaßen, sich mit den entsprechenden geistigen SPHÄREN verständigen zu können. Also lebt die Erdenmenschheit nicht gänzlich in Unwissenheit. Wenn diese Menschheit, die nur eine unter vielen Tausenden ist, nicht auf diese positiven LEHRER hört, so liegt das am schlechten Willen der Menschen!

Ein Generaldirektor eines großen Unternehmens ist auch nicht immer unterrichtet, wenn es in einer Abteilung Streit gibt. Das ist dann Sache des entsprechenden Abteilungsleiters. - Auch die Menschheit dieser Terra hat einen verantwortlichen ABTEILUNGSLEITER des Universums. ...

> - aus MFK-Menetekel: GOTT und sein Widersacher - Seite 47 Download
  • Die ORGANISATION GOTTES oder vielmehr die ORGANISATION CHRISTI ist es, die auf jeden Menschen aufpaßt, das heißt, sie nicht eine Sekunde lang aus den Augen läßt. Wenn also GOTT Dir zuschaut, geschieht das durch die vielen dazu berufenen und dafür ausgebildeten SEELEN, die Dich ständig umgeben und die für ihr HOHES AMT ganz bestimmte AUFGABEN haben.

... Jedes Gebet wird zuerst vom persönlichen SCHUTZPATRON in Empfang genommen, ...




  • GOTTES ORGANISATION ist unvorstellbar groß und unvorstellbar zuverlässig. Es gibt keine Seele darunter, die aus der Reihe tanzt!


siehe auch:

> - aus MFK-Menetekel: GOTT und sein Widersacher - Seite 101 Download

GOTT hat die Möglichkeit, durch SEINE SEELEN und ENGEL jeden Menschen zu kontrollieren. ...

  • Und kein Mensch sollte sich dem Wahn hingeben, auch nur den Bruchteil einer Sekunde ohne AUFSICHT zu sein!

> - aus MFK-Menetekel: GOTT und sein Widersacher - Seite 46 Download

... Es gibt auf Erden auch kein Unternehmen, keinen Betrieb und kein Institut, das nicht einer Beaufsichtigung und einer verantwortlichen Leitung bedarf. - Genauso ist es mit dem Universum. Darum wird auch das ganze Universum ebenfalls von GOTT und SEINER ORGANISATION beaufsichtigt und geleitet.


siehe auch:

> - aus MFK-Menetekel: Der Tod setzt keine Grenze - Seite 7 Download
  • Wer GOTT anruft, der ruft diese geistige ORGANISATION an.
  • Wer zu GOTT will, der will dieser ORGANISATION in Zukunft angehören.
  • Wer von GOTT HILFE erwartet, erhält sie durch SEINE ORGANISATION.
  • Wer gerichtet wird, wird durch diese ORGANISATION gerichtet.

> - aus MFK-Ufologie: Ewige Wahrheit - Seite 14 Download

Ich erklärte Euch vorhin, daß GOTT selbst mit Euch kaum etwas zu tun hat. ER hat SEINE ORGANISATION für alle diese Belange. Und wenn diese geistige ORGANISATION über einen Menschen zu urteilen hat, so wird er beurteilt, das heißt, er wird nicht von einem GEIST, sondern von einem ganzen GERICHT von GEISTERN beurteilt, aber nicht ver-urteilt. Es wird ihm ein Weg gewiesen, das Versäumte in seiner Erziehung unter erschwerten Bedingungen nachzuholen.


siehe auch:

> - aus MAK: Frieden - Seite 9 Download

Ihr müßt wissen, zweifelsfrei wissen, daß es eine FÜHRUNG gibt, die HIERARCHIE GOTTES. Diese ist bereit, die Weichen zu stellen, wenn man sie darum bittet. Das heißt, Ihr müßt wissen und lernen zu bitten! Das ist der Schlüssel zu allen Euren Weltproblemen.


siehe auch:

> - aus MFK-Ufologie: Via Terra - Seite 19 Download

GOTT, der PLANER, hat viele ORGANISATIONEN geschaffen, die im Geistigen Reich absolute Vollmachten besitzen. Es gibt Millionen von GEISTWESEN, die GOTT vertreten.


siehe auch:


- Helfer GOTTES - Organisation / Hierarchie

- A u f b a u

> - aus MFK-Ufologie: Der Menschheit große Stunde "X" - Seite 26 Download

An höchster Stelle steht GOTT. ER ist der Ursprung allen Seins. ...

- Helfer GOTTES - Organisation / Hierarchie
- Aufbau
- E n g e l . - / - . h ö c h s t e . S t u f e

> - aus MFK-Ufologie: Ewige Wahrheit - Seite 29 Download

Gleich hinter GOTT folgen die ENGEL, ...

> - aus MFK-Ufologie: Der Menschheit große Stunde "X" - Seite 26 Download
  • Neben GOTT stehen ENGEL mit hohen Aufgaben. Sie sind gewaltig an Macht und Zahl. ...




  • Ein ENGEL aber verteidigt die göttliche PLANUNG und verhilft ihr zur Verwirklichung.

> - aus MAK: Das Leben im Geistigen Reich - Seite 38 Download

... Die WESEN auf der höchsten STUFE der LICHTTRÄGERSPHÄRE wünschen sich keine Körperform mehr, da diese ENERGIEWESEN einen Körper nur als unnötigen Ballast sehen. Diesen WESEN stehen alle Möglichkeiten offen, um in den unglaublichen ENERGIEN des SCHÖPFERS schöpferisch tätig zu werden und dazu benötigt man keinen Körper. Bedenkt: Auch GOTT ist körperlos und deshalb allgegenwärtig.


siehe auch:

- Helfer GOTTES - Organisation / Hierarchie
- Aufbau - / - Engel - / - höchste Stufe
- C h r i s t u s
> - aus MAK: Jesus Christus - Seite 3-4 Download

CHRISTUS ist ein LICHTWESEN auf der höchsten LEBENSSTUFE. Auf dieser LICHTEBENE sind weise und lichtvolle Seelen beheimatet. Seelen, die die Aufgabe übernommen haben, materielle Lebensebenen, wie z. B. gewisse Planeten des Universums, auf höhere LICHTEBENEN zu führen. Es sind BRUDERSCHAFTEN DES LICHTES, die nicht mehr auf der materiellen Ebene im materiellen Kleid leben müssen. Sie existieren auf höchsten LICHTEBENEN. Es sind ENERGIEFORMEN, die es schwer haben, sich wieder in die Materie hineinzubewegen, was nur durch eine Inkarnation auf irgendeinem materiellen Planeten möglich wäre. Für die CHRISTUSSEELE ist eine Reinkarnation nicht vorgesehen, da sie ihre materielle Aufgabe im Namen des SCHÖPFERS auf Erden bereits vollzogen hat.

  • JESUS CHRISTUS befindet sich auf LEBENSEBENEN, die über solch eine hohe LICHTINTENSITÄT verfügen, daß ihr Menschen mit IHM nicht in Berührung kommen könnt. Ihr würdet von Seiner enormen LICHTENERGIE geschädigt, weil die Zellen eurer materiellen Körper Seine STRAHLUNGSENERGIE nicht verarbeiten könnten.

JESUS CHRISTUS ist auch ein enger Gefährte von vielen weisen LICHTSEELEN, die ihre Aufgaben in ganz anderen SPHÄREN wahrnehmen. Sie sind LICHT- und ENERGIESPENDER für alle LEBENSEBENEN, die sich auf dem Weg zurück ins VATERHAUS befinden. ...

Diese HOHEN WESEN senden ENERGIEFORMEN in EBENEN niederer FREQUENZ, in Strukturen, die ihr Menschen bewohnt und durchlebt. Es sind VERMITTLUNGSENERGIEN zwischen dem SCHÖPFER und anderen WESENHEITEN, die auf Erden ihre Aufgabe wahrnehmen, ...




... Sie befinden sich in der höchsten LEBENSFORM, die gekennzeichnet ist durch Verschmelzungen von ENERGIEFORMEN und die dabei so viel LICHT aussenden, daß davon unter anderem euer gesamtes vegetatives System bedient wird und eure Erde funktionieren und leben kann.

> - aus MAK: Erzengel - Seite 3 Download

... CHRISTUS ist der STELLVERTRETER GOTTES für die Erde und es gibt andere hohe ENGEL wie CHRISTUS, die ähnliche Aufgaben wahrnehmen, aber auf anderen Planeten.


siehe auch:

- Helfer GOTTES - Organisation / Hierarchie
- Aufbau - / - Engel - / - höchste Stufe
- Christus . - . S ö h n e . GOTTES
> - aus MFK-Menetekel: GOTT und sein Widersacher - Seite 33 Download

GOTT hat SEINE STELLVERTRETER, das heißt, SEINE SÖHNE, die ER im Universum plaziert hat.

> - aus MFK-Menetekel: Jesus Christus - Seite 4-5 Download
  • GOTT hat viele SÖHNE, denn das Universum ist unermeßlich groß und die Menschheit ist auf das ganze Universum verteilt.

Gewiß, GOTT hat die Erdenmenschheit geliebt, trotzdem sie sündig war. ER sandte einen SEINER SÖHNE zur Erde, wo dieser inkarniert wurde. Die CHRISTUS-SEELE wurde einverleibt und geboren, ...




Es ist ein falsches Denken der Priester und Theologen, wenn sie daraufhin annehmen, daß CHRISTUS nur der einzige SOHN des HERRN ist. ...

> - aus MFK-Ufologie: Nicht von dieser Erde / Teil 2 - Seite 54 Download

CHRISTUS bekannte sich als ein SOHN GOTTES, der er auch war. - Nun hat GOTT noch mehr solcher SÖHNE; sie kamen auf Planeten, die von Menschen bewohnt werden, um sie vom Übel zu erlösen.

> - aus MAK: Jesus Christus - Seite 20 Download

Frage : Im 2. Korintherbrief, Kap. 11, Vers 14 heißt es, daß sogar der Teufel sich zu einem "Engel des Lichts" verstellen könne. Ist das so?

SETHAN : Es ist so, weil Luzifer einmal den gleichen Rang einnahm wie JESUS CHRISTUS. Auch LUZIFER ist ein SOHN GOTTES, dessen Ursprung beim SCHÖPFER liegt. ...


siehe auch:

- Helfer GOTTES - Organisation / Hierarchie
- Aufbau - / - Engel - / - höchste Stufe
- Christus . - . Söhne GOTTES . - . E r z e n g e l
> - aus MAK: Jesus Christus - Seite 17 Download

Frage : Wie stehen die ERZENGEL in der Hierarchie zu GOTT und zu CHRISTUS?

ELIA : ERZENGEL sind die ausführende Gewalt, die EXEKUTIVE GOTTES. Auf dieser Stufe der Entwicklung steht auch CHRISTUS, der mit seinem LICHT die gesamte STUFE durchstrahlt. Als ERSTGEBORENER und direkter Kontaktler GOTTES hat CHRISTUS die Aufgabe, alle STUFEN mit seinem LICHT und Wissen zu bereichern. ...




GOTT ist es, der das gesamte SYSTEM mit LEBENSENERGIE erfüllt. Auch die dunklen SPHÄREN und STUFEN des Geistigen Reiches sind davon nicht ausgenommen. Wenn GOTT einen seiner VERTRETER in die DUNKELHEIT LUZIFERS entsendet, wird dieser hohe ENGEL so handeln, als wenn GOTT selbst diesen Weg gehen würde. GOTT hat Seine STELLVERTRETER, auf die ER sich verlassen kann.

> - aus MAK: Das Leben im Geistigen Reich - Seite 9 Download

Frage : Welche Verbindungen gibt es im Geistigen Reich zu den ERZENGELN?

LUKAS : Es gibt eine belehrende, hierarchische Struktur, d. h. die ERZENGEL belehren die LICHTTRÄGER, die LICHTTRÄGER belehren die LICHTBOTEN usw. Außerdem haben diese hohen ENGEL vom SCHÖPFER die Aufgabe, zusammen mit IHM das Universum weiterzuentwickeln. Die ERZENGEL sind die Rechte Hand des HERRN. Diese großen, LICHTVOLLEN WESEN, zu denen auch die CHRISTUSSEELE zählt, sind die wahren SÖHNE GOTTES, von denen ER viele hat und die ER, je nach Anlaß, in die entferntesten Regionen SEINER herrlichen SCHÖPFUNG schickt. Der Aufbau des Universums, mit all seinen vorhandenen energetischen Bereichen, ist noch längst nicht beendet. Doch GOTT beauftragt mit der Fortführung SEINER SCHÖPFUNG nur solche WESEN, auf die ER sich absolut verlassen kann.

> - aus MAK: Erzengel - Seite 3 Download

Frage : Welchen Rang nimmt CHRISTUS in der Reihe der ERZENGEL ein?

LUKAS : CHRISTUS hat eine besondere Stellung. Ich sagte schon, daß die ERZENGEL für den Erhalt des Universums zuständig sind. Nun ist CHRISTUS ein SOHN GOTTES, der andere Aufgaben in Form von Belehrungen hat. Er hat Euch vor etwa 2.000 Jahren eine Korrektur der Lehre, eine Korrektur der Bibel gebracht. Leider konnte er seine hohe Aufgabe nicht zu Ende führen. ...




... In der Rangfolge sind CHRISTUS und auch die ERZENGEL auf eine Stufe zu stellen, jedoch mit völlig anderen AUFGABEN.

> - aus MAK: Erzengel - Seite 2 Download

Frage : Unterstehen die ERZENGEL CHRISTUS? (...)

LUKAS : Nein, sie erhalten ihre ANWEISUNGEN direkt von GOTT. Auch CHRISTUS ist abgestimmt auf die INDIVIDUALFREQUENZ GOTTES. Für einen Menschen unmöglich. Für uns ebenfalls. - Doch CHRISTUS ist der STELLVERTRETER GOTTES für diese Erde, SEIN STATTHALTER sozusagen, also hat er eine andere AUFGABE als ERZENGEL.

> - aus MFK-Ufologie: Der Menschheit große Stunde "X" - Seite 26 Download
  • Für den Bereich der Erde gibt es sieben hohe ENGEL (ERZENGEL).
  • Für andere Sternenbereiche gibt es andere hohe ENGEL.
  • Ein ERZENGEL ist soviel wie ein MINISTER. - Er plant mit GOTT zusammen.

> - aus MAK: Das Leben im Geistigen Reich - Seite 38 Download

... die ERZENGEL, die die BEFEHLE des HERRN in die SCHÖPFUNG tragen und ausführen, bestehen aus reiner ENERGIE und sind trotzdem eigenständige PERSÖNLICHKEITEN, so, wie der höchste SOHN des HERRN, die CHRISTUSENERGIE, es auch ist. ...


siehe auch:

- Helfer GOTTES - Organisation / Hierarchie
- Aufbau - / - Engel - / - höchste Stufe
- Christus . - . Erzengel . - . e i n s . mit GOTT
> - aus MFK-Menetekel: Jesus Christus - Seite 20 Download

Frage : CHRISTUS sprach: "Ich und der VATER sind eins." Wie sind diese Worte zu verstehen?

ARGUN : ... – CHRISTUS hat nie gesagt: "Ich bin Euer GOTT". Aber CHRISTUS sagte sehr deutlich: "Ich und der VATER sind eins." Nämlich in den gemeinschaftlichen Interessen, in der LIEBE und in der Sorge um die Menschheit. JESUS CHRISTUS wollte damit ausdrücken: Wenn Ihr mich fragt, so gebe ich Euch dieselbe Antwort, die Euch GOTT der VATER geben würde.

> - aus MAK: Jesus Christus - Seite 17 Download
  • So wie CHRISTUS sind auch die ERZENGEL eins mit GOTT. Sie sind eins im weiteren Aufbau des Universums, eins im Einfühlen in die Sensibilität von Seelenkernen, die auf anderen Ebenen sozusagen leben.


siehe auch:

- Helfer GOTTES - Organisation / Hierarchie
- Aufbau - / - Engel
- K a r m i s c h e r . R a t

> - aus MAK: Reinkarnation und Karma - Seite 4 Download

Frage : Könntet Ihr uns die Funktion, die Zusammensetzung und die Aufgabe des KARMISCHEN RATES erklären? (...)

LUKAS : Der KARMISCHE RAT besteht, um es einmal mit Euren Worten zu beschreiben, aus MEISTERN DES LICHTES. Es sind sehr hochstehende Seelen, die all das durchlaufen haben, was es zu durchlaufen gibt. Dann sind sie in der Lage, und nur dann, andere junge Seelen zu verstehen und liebevoll zu unterweisen, wenn diese jungen Seelen partout auf einem höher entwickelten Stern inkarnieren wollen.

Diese MEISTER DES KARMA sind höchste Engel, jedoch vom Entwicklungsstand noch unter den ERZENGELN, die ja bekanntlich dem SCHÖPFER beim weiteren Aufbau des Universums helfen und mit Aufgaben betraut sind, die weitaus komplexer sind. Jedoch – und das möchte ich betonen – beides ist wichtig! Die Aufgaben von Erzengeln sind nicht "besser", wie Ihr vielleicht meint, als die Aufgaben der MEISTER DES KARMA.


siehe auch:

- Helfer GOTTES - Organisation / Hierarchie
- Aufbau
- m e n s c h l i c h e . Seelen

> - aus MFK-Ufologie: Ewige Wahrheit - Seite 29 Download

Hinter den ENGELN folgen die bevollmächtigten menschlichen SEELEN, die im GEISTIGEN REICH ihre AUFGABEN und MISSIONEN zu erfüllen haben. Diese sollen Euch besonders interessieren, weil ihre MISSIONEN auf dieser Terra erfüllt werden müssen.

- Helfer GOTTES - Organisation / Hierarchie
- Aufbau
- menschliche Seelen . - / - . L i c h t b o t e n
> - aus MFK-Menetekel: Unsichtbare Wahrheit - Seite 19 Download

(aus einem Bericht von H. V. Speer - Leiter des Medialen Friedenskreises MFK Berlin)

  • LICHTBOTEN sind jenseitige Seelen, die bereits eine höhere Entwicklungsstufe erreicht haben. Sie stehen über den SCHUTZGEISTERN und sind als LEHRER für die Erdenmenschheit ausgebildet. Alles ist sehr gut organisiert. Auch die LICHTBOTEN haben ihren FÜHRERGEIST, dem sie sich unterordnen. Ein solcher FÜHRERGEIST ist ein LICHTTRÄGER.

> - aus MFK-Menetekel: Spiritualismus - Seite 36 Download

Frage : Woran erkennt man einen LICHTBOTEN?

ARGUN : ...

  • ... vor allem an seiner großen LIEBE zu allen Menschen.
  • Ein LICHTBOTE gebietet nichts, sondern er belehrt oder er ermahnt nur.

Die freie Willensentscheidung bleibt immer gewahrt, sie wird von jedem LICHTBOTEN unbedingt respektiert. ...

- Helfer GOTTES - Organisation / Hierarchie
- Aufbau
- menschliche Seelen . - / - . G e i s t l e h r e r
> - aus MAK: Eigenschaften, die ins Licht führen - Seite 9 Download

Frage : Untersteht (ein) GEISTLEHRER den LICHTBOTEN, diese den LICHTTRÄGERN und die LICHTTRÄGER wiederum den ERZENGELN?

LUKAS : Nun, wie Ihr wißt, gibt es eine geistige HIERARCHIE. Doch diese ist nicht so gegliedert wie bei Euch im militärischen Bereich. Nein, so ist es nicht. ... Es ist schwer zu erklären dieses hierarchische PRINZIP. Niemand gibt hier Befehle! Es gibt keinen Appell! Alles geschieht freiwillig, um GOTT und der SCHÖPFUNG zu dienen. Daraus können positive HIERARCHIEN entstehen.


siehe auch:

- Helfer GOTTES - Organisation / Hierarchie
- Aufbau
- H e l f e r . von anderen . S t e r n e n

> - aus MFK-Menetekel: GOTT und sein Widersacher - Seite 62 Download
  • Der SCHÖPFER überträgt SEINE ANLIEGEN nur dem Geistigen Reich, das heißt, den geistigen BOTEN und HELFERN, während für alle materiellen Belange die STERNENHEERSCHAREN zur Verfügung stehen.

> - aus MFK-Menetekel: Liebe und Emanzipation - Seite 15 Download

... GOTT sandte SEINE BOTEN aus der Ferne eines anderen Sonnensystems zur Erde, um der Erdenmenschheit zu helfen. ...

> - aus MFK-Ufologie: Der Menschheit große Stunde "X" - Seite 2 Download

(aus dem Vorwort von Herbert Viktor Speer, Leiter des Medialen Friedenskreises Berlin)

Seit mehreren tausend Jahren bemüht sich die Menschheit des Universums um die Menschheit der Erde. Mit einer überlegenen Technik und in Verbindung mit für uns okkulten Kräften fliegen Weltraumschiffe zu unserer Erde, ...

> - aus MFK-Ufologie: An alle - Seite 25-26 Download

(aus einem Bericht von H. V. Speer - Leiter des MFK Berlin)

... Die Besatzung dieser Flugschiffe besteht aus menschlichen Wesen, die von einem anderen Sonnensystem stammen. Diese Menschen gehören zu einer Sternenbruderschaft und nennen sich selbst SANTINER. In der Bibel werden sie oft als CHERUBIM erwähnt. ...


siehe auch:

> - aus MFK-Ufologie: Nicht von dieser Erde / Teil 4 - Seite 29 Download

Frage : Die SANTINER traten schon in biblischen Zeiten auf. Hatten sie seinerzeit schon diese Bezeichnung?

Antwort : Nein, sie wurden als „CHERUBIM“ bezeichnet. Man reihte sie unter die ENGEL ein.

> - aus MFK-Ufologie: Nicht von dieser Erde / Teil 4 - Seite 29 Download

In Wirklichkeit heißen sie METHARIER. Da sie jedoch eine göttliche MISSION durchzuführen haben, ist eine heilige Bezeichnung ausgewählt worden.




Frage : Handelt es sich um ENGEL, oder haben sie etwas mit ENGELN zu tun?

Antwort : Nein, sie sind keine ENGEL, sondern Menschen, die etwas feinstofflicher sind als Ihr. Aber sie haben einen AUFTRAG, der sie den ENGELN etwas näher bringt. Sie sollen Euch führen und beschützen.

> - aus MAK: Außerirdisches Leben - Seite 2 Download
  • Die SANTINER sind von GOTT gesandte BOTEN.

> - aus MAK: Universum und außerirdisches Leben - Seite 69 Download

Frage : Gibt es ein UNIVERSELLES GESETZ, das einer höheren Zivilisation verbietet, sich in die Entwicklung einer niedrigeren Rasse einzumischen?

EUPHENIUS : Ja, dies ist ein göttliches GESETZ. Die SANTINER haben diesen Auftrag von göttlicher Seite. Keine höhergestellten WESENHEITEN würden sich in die Entwicklung einmischen, weil sie damit den göttlichen GESETZEN entgegenwirken.

Frage : Was genau dürfen denn die SANTINER für uns Menschen tun und was nicht.

EUPHENIUS : Die SANTINER haben spezielle Aufgaben, Euch als Erdenbewohner zu schützen, Eure Erde zu sichern und dafür Sorge zu tragen, daß die Umwelt hier in einem gewissen Gleichgewicht bleibt. Sie sind beauftragt, Euch zu unterstützen, daß Ihr den Weg findet, mit Eurer Natur im positiven Sinne umgehen zu können.

> - aus MFK-Menetekel: Die Bibel - Seite 116 Download

Frage : Was ist der Unterschied zwischen ENGELN und SANTINERN? Man hat SANTINER schon oft für ENGEL gehalten, besonders in früheren Zeiten, wie es die Bibel berichtet.

ARGUN :

  • Der ENGEL wird vom ERZENGEL belehrt.
  • Der ENGEL belehrt die LICHTBOTEN.
  • Die LICHTBOTEN stehen mit den SANTINERN auf einer "Arbeitsstufe".
  • Der LICHTTRÄGER steht über den LICHTBOTEN.

Die SANTINER stehen auf der gleichen Stufe wie die LICHTTRÄGER - nur, daß sie materielle Aufgaben haben, da sie ja inkarnierte Menschen sind, welche von ENGELN und geistigen WESEN nicht erledigt werden können.


siehe auch:

- Helfer GOTTES - Organisation / Hierarchie
- Aufbau
- T a b e l l e : . Rangordnung - Organisationschema

> - aus MFK-Ufologie: Veritas Vincit - Seite 29 Download


Die Rangordnung der Intelligenzen ...


G O T T
ERZENGEL                     ENGEL
SÖHNE GOTTES
LICHTRÄGER                     LICHTBOTEN
GEISTIGES REICH
SANTINER
INTERPLANETARISCHE BRUDERSCHAFT


zur kompletten Tabelle: Die Rangordnung der Intelligenzen

> - aus MFK-Ufologie: Vor der Landung - Seite 4 Download


Organisationschema der INTERPLANETARIER


G E I S T I G E R   B E R E I C H
LICHTBOTEN und ENGELHIERARCHIE



M a t e r i e l l e r   B e r e i c h
Aktion

METHARIA
(Heimatstern)
Aktion

Mars
Aktion

Venus
Aktion

Saturn
Aktion

Jupiter


zur kompletten Tabelle: Organisationschema der Interplanetarier



nächste Seite A l l e . Stichworte zum Thema "GOTT" auf einen Blick

Quellen

Protokolle und Berichte der HP:   Psychowissenschaftliche Grenzgebiete

- hauptsächlich aus:

- und andere ...